Selfnation Jeans

Selfnation fertigt massgeschneiderte, handgemachte Jeans und Chinos in der Schweiz

Unsere Kooperation entstand aus persönlicher Begeisterung, nachdem ich in meine erste massgeschneiderten Selfnation Jeans reingeschlüpf war. Qualität und Passform haben mich restlos überzeugt.

Im Favorit hast du die Möglichkeit die verschiedenen Stoffe 1:1 zu begutachten, den Schnitt auszuwählen und dich auf Wunsch persönlich und fachgerecht vermessen zu lassen.

Jede Selfnation Jeans ist ein Unikat und wird von zertifizierten Schneidern im Tessin extra für dich angefertigt.

Verwendet werden nur hochwertigste Stoffe aus Norditalien, aus einer der begehrtesten Denim-Webereien weltweit. Die Herstellung erfolgt durch ein wasser- und ressourcenschones Verfahren. Der kleine Anteil an Elasthan sorgt für den unglaublich angenehmen Tragekomfort.

Nachhaltigkeit zieht sich durch die ganze Produktion. Da ausschliesslich auf Nachfrage gefertig wird kann unsinniger Ausschuss von hochwertigen Rohstoffen minimiert werden. Hosenknöpfe und Lederlabel stammen aus Süddeutschland und Norditalien. So werden die Transportwege kurz gehalten und die Umwelt geschont.

Falls du neugierig geworden bist, besuche uns im Favorit und lass uns dir die Selfnation Jeans persönlich zeigen.

Andi – favorit05

Mehr Infos auch unter www.selfnation.com